Schwarzwaldverein 
Vogtsburg-Kaiserstuhl
Als überörtlicher Verein betreuen wir die sieben Ortsteile der Stadt Vogtsburg i. K. mit einer Fläche von ca. 3740 ha und 90 km Wanderwege des Schwarzwaldvereins.

Am 11. Mai 1884 wurde im Gasthaus zum „Schützen" in Endingen die Sektion Kaiserstuhl des Badischen Schwarzwaldvereins, wie sie sich damals nannte, gegründet. Zum 1. Vorsitzenden wurde Carl Loesch, Fabrikant, gewählt.

Der Zweck und die Aufgabe der neuen Vereinigung von Wanderfreunden war, den Kaiserstuhl dem Wanderer zu erschließen und ...................... mehr
 

Vorstand
Homepage Schwarzwaldverein Vogtsburg
1. Vorsitzender: 
 Gerd Schnee, Steinbuck 2
 79235 Vogtsburg-Bischoffingen
2. Vorsitzende
Rosina Kaltenbach, Heinrich-Kling-Str. 22
79235 Vogtsburg-Schelingen
Schriftführerin: 
Rosina Kaltenbach, Heinrich-Kling- Str. 22
79235 Vogtsburg-Schelingen
Rechnerin: 
Heide Schmidlin
79235 Vogtsburg-Bischoffingen
Wegewarte:  
noch nicht besetzt 
Naturschutzwart:
Henry Brückel, Auf der Bühne 3
79235 Vogtsburg-Oberbergen
Homepage Schwarzwaldverein Vogtsburg