Bezirkswanderung der Wegewarte 2018
Wieder bei „Kaiserwetter“ hat unsere diesjährige Jahreswanderung stattgefunden. Die Rahmenbedingungen hätten nicht schöner sein können. Interessantes und Wissenswertes über Natur und Kultur wurden von Hans Steffen und Franz Wiesler vermittelt, sodass die Zeitvorgaben des Wanderflyers deutlich überschritten wurden. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah…, dieses Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe ist zutreffend.
Ich denke, dass all diejenigen, die an diesem Tag anderweitig „verplant“ waren, einen kurzweiligen und unterhaltsamen Wandertag verpasst haben. Ganz nach unseren Wünschen und Bedürfnissen war dann auch die Einkehr in den Landgasthof „Schönberghof“, dafür ist Otto Vorgrimler und Hans Steffen zu danken, die diese gute Adresse ins Spiel brachten. Nicht nur das, auch bei der Auswahl des Wanderzieles und –weges waren sie die Initiatoren. Mir persönlich blieb die „Anmache“ zur Teilnahme an die Wegewarte, was ich mit einem Wanderflyer versuchte.
Lothar Pforte
Flyer: Text und Gestaltung Lothar Pforte
Fotos: Hans Steffen